Studio

ALLCOLOURS gestaltet Architektur jeglichen Maßstabs und jeder Aufgabenstellung. Die Arbeit zeichnet sich durch einen offenen und vielfältigen Zugang aus. Grenzen zu überspringen und Möglichkeiten zu generieren stehen dabei immer im Fokus. Ergänzt wird dies durch eine starke Affinität zu Material, Form und Handwerk.

Das Büro wurde 2008 von Markus Taxer und Wolfgang Wallinger-Simma als interdisziplinäre Plattform im Spannungsfeld von Architektur, Urbanismus, Kunst bis hin zu Soziologie und Stadtforschung in Wien  gegründet.

MARKUS TAXER

Markus Taxer hat an der TU-Wien Architektur studiert und bei Will Alsop (†2018) diplomiert. Neben der praktischen Tätigkeit als Architekt ist er als aktives Mitglied und ehemaliger Vorstandsvorsitzender der IG-Architektur seit 2014 auch gewählter Vertreter im Sektionsvorstand und Kammervorstand der Kammer der ZiviltechnikerInnen Wien/Niederösterreich/Burgenland.

Seit 2016 lehrt Markus Taxer Architekturfächer am Camillo Sitte Bautechnikum (HTL3) in Wien.

Seine Schwerpunkte reichen von Konzeption und Entwurf bis hin zu Hochbauplanug über alle Projektgrößen hinweg. Die Auseinandersetzung mit räumlich stark verdichteten Verhältnissen einerseits und dem öffentlichen Raum andererseits stellen zwei spezielle Kompetenzen von Markus Taxer dar.

BERND LEOPOLD

Geboren 1973 in Kärnten. Nach einer profunden handwerklichen Ausbildung an der HTL für Möbel- und Innenausbau folgte das Studium an der Technische Universität in Graz und schließlich das Diplom für Architektur an der Universität für angewandte Kunst in Wien, Meisterklasse Prix 2002. Nach ersten Projekten bei Coop Himmelblau realisierte er bei Sam/Ott-Reinisch unter anderem das Hotel Langenlois sowie die Eissporthalle in St.Pölten. Nach einem Studienjahr in Italien konnte Bernd bei Make architects in London Erfahrung mit internationalen Projekten sammeln. Seit 2010 ist er mit seiner Familie wieder nach Wien gezogen und als Architekt tätig.

KONRAD WOLF

Konrad Wolf studierte Architektur an der TU Wien und der TU Berlin, sowie Critical Studies an der Akademie der Bildenden Künste Wien. Nach Mitarbeit in verschiedenen Architekturbüros in Wien, Berlin, Rom und Pisa übernimmt er derzeit Aufgaben der Projektsteuerung in Berlin. Inhaltliche Schwerpunkte seiner Auseinandersetzung mit Raum und dem Architekturentwurf sind gesellschaftliche und politische Fragen.

MitarbeiterInnen:

Jelena Smiljanic

KONTAKT:

ALLCOLOURS

Arch. DI Markus Taxer

+43 650 6298290

Arch. Mag arch Bernd Leopold

+43 650 3432031‬

Studio:

Pelzgasse 20/10

1150 Wien

PRESSEARBEIT:

BINA KÖPPL COMMUNICATIONS
www.binakoeppl.com
office@binakoeppl.com+43 699 128 28 128